Montag, 8. September 2014

Kleines Schwarzes


 
Seitdem ich nicht nur Pullover und Jacken, sondern auch Kleinteile stricke, brauche ich kaum noch in Läden zu gehen, um mich mit warmen Sachen auszustatten. Ich brauche keine Socken, Handschuhe, Schals und Tücher, keine Mützen und ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich den letzten Wollpullover gekauft habe. Jetzt nimmt der Sommer auch Abschied - endlich! - und ich habe meine Garderobe durchgesehen um zu schauen, wo mir noch etwas Passendes fehlt. Für den Übergang habe ich mir kürzlich einen neuen schwarzen Allwettermantel gekauft und bei meiner kleinen Modenschau und Anprobe stellte sich heraus, dass meine überwiegend grauen Schals und Mützen nicht wirklich gut dazu passen. Also musste etwas in Schwarz her. Erst einmal für den Hals ein kleines feines Tuch, der Lacy Baktus. Wieder einmal, denn das ist schon der dritte seiner Art. Einen braunen habe ich für mich gestrickt und einen anderen braunen verschenkt. Und ich fand es sehr entspannend, einmal bei Winterbloom zu pausieren und etwas so Einfaches zu stricken wie ein kleines Tüchlein. Ich mag diesen Baktus einfach gerne! Die Anleitung gibt es kostenlos bei Ravelry.

Näheres auch auf meiner Ravelry-Projektseite!

Keine Kommentare: