Dienstag, 2. Juli 2013

Whittle


Ich habe Euch an anderer Stelle so viel von Kim Hargreaves vorgeschwärmt... Nun kann ich Euch mein erstes Projekt zeigen, nach einer Idee von ihr, mit einigen Abwandlungen von meiner Seite. Es sind die Handstulpen "Whittle" aus dem Heft "Scarlet". Kim Hargreaves strickt sie mit Rowan Lima. Ich habe mich für gewöhnliches 4fädiges Sockengarn von Regia entschieden und deswegen etwas mehr Maschen angeschlagen. Auch strickt sie die Stulpen flach und näht sie dann zusammen. Ich habe sie in Runden gestrickt, einfach weil mir das unkomplizierter vorkam. Und statt des einfachen Loches für den Daumen habe ich einen Keil gearbeitet. Mir gefallen die Stulpen so gut, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen mag. Praktisch, wenn man die Finger frei bewegen kann und dennoch eine warme Hand hat. Eigentlich waren die Stulpen als Geschenk gedacht, wahrscheinlich werde ich sie aber doch behalten.

Muster: Whittle von Kim Hargreaves aus "Scarlet"
Material: Regia Uni 4fädig, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 420m/100g, Farbe 02905 Dunkelbraun
Verbrauch: 61 Gramm
Nadeln: Sockennadeln Stärke 2,25 und 2
Begonnen am: 26. Mai 2013
Beendet am: 30. Juni 2013

Zur Ravelry-Projektseite

Keine Kommentare: