Sonntag, 10. Februar 2013

Eisblüten

 

Zart und feminin sind diese Socken. Ich bin selbst über das Ergebnis überrascht, darüber, wie gut das Muster bei der Wolle herauskommt. Eigentlich wollte ich ja ein weiteres Paar Socken aus dem Buch "Von der Spitze zum Bündchen" stricken, und zwar klassische Guernsey-Socken. Ich hatte mich so darauf gefreut, doch die Wolle hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Muster war fast nicht zu erkennen. Also habe ich leicht verzweifelt in meinen zahlreichen Anleitungen nach einer Alternative gesucht und etwas gefunden. Zufällig sind diese Socken mit dem prosaischen Namen Double Eyelet Rib Socks von der selben Designerin wie das Buch: Wendy D. Johnson. Irgendwie entwickle ich eine Liebe zu Lace-Socken, ich habe da noch einiges im Hinterkopf.

1 Kommentar:

grannsmith hat gesagt…

ich bin nicht der größte fan von der verwendung von lochmustern in socken, aber dieses muster in kombination mit dem schlichten grauen garn gefällt mir.
lg, sab