Freitag, 21. Dezember 2012

Latvian Socks


Ich weiß ja, dass Socken immer sehr schnell gestrickt sind. Das habe ich bei diesem Paar wieder einmal sehr bedauert. Denn das Muster ist so schön und so leicht zu arbeiten, dass ich gerne noch viel länger daran gestrickt hätte. Außerdem habe ich die Lace-Strickerei spätestens seit meiner Ishbel für mich entdeckt und ich finde, dass auch Socken mit Lochmustern etwas ganz Feines sind.

 
Diese sind nach einem Projekt von Nancy Bush aus dem Buch "Folk Socks" und es ist ein Paar geworden, das zu meinen absoluten Lieblingssocken gehört. Ich mag das cremige Weiß der Wolle in Kombination mit dem filigranen Muster. Und so kommen diese Socken in die Schublade mit den "guten Strümpfen", also denen, die vorerst nur zum Anschauen und Herumzeigen sind. Mein nächstes Paar Socken wird aller Voraussicht nach wieder mit Lochmuster sein...

Keine Kommentare: