Donnerstag, 2. April 2009

Socken mit Zopf 4/2009

Diese Strümpfe sind für mich und sie passen diesmal gleich beim ersten Anlauf perfekt. Ich hoffe nur, dass die Wolle beim Waschen nicht noch eingeht, damit sie am Ende nicht doch zu kurz werden. Ich habe seitlich einen doppelten Zopf gestrickt, der im Bündchen beginnt und bei der Fußspitze endet. Ursprünglich wollte ich den Zopf nur seitlich am Schaft verlaufen lassen, fand es dann aber schöner, ihn auch noch am Fuß fortzuführen. Ich mag die braune Farbe sehr, leider habe aber davon nur ein einziges Knäuel gekauft. Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nach anderen schönen Brauntönen für weitere Strümpfe.

Garn: Sockenwolle von Woolworth in braun (75% Schurwolle, 25% Polyester), LL 345m/100g
Verbrauch: nicht ganz 100 Gramm
Nadeln: Nadelspiel 2
Größe: 40
Muster: eigener Entwurf

Keine Kommentare: