Dienstag, 1. Juli 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2008

Das neugierige Wollschaf fragt: Wann, wie und durch wen hast du stricken gelernt? Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Wann genau das war, dass ich stricken gelernt habe, das kann ich hier gar nicht beantworten, weil ich es nicht mehr weiß. Es ist auf jeden Fall lange her - ich ging nämlich noch zur Schule. Es war meine Mutter die mir gezeigt hat wie man strickt. Das waren zunächst der Maschenanschlag und rechte und linke Maschen. Alles übrige habe ich mir dann im Laufe der Zeit mit Hilfe von Strickbüchern selber beigebracht, wie zum Beispiel das Socken stricken oder verschiedene Muster. Ich habe aber seit damals nicht durchgängig gestrickt, sondern eine mehrjährige Pause eingelegt. Seit zwei oder drei Jahren stricke ich wieder regelmäßig.

Keine Kommentare: